. Logo

Ulrich Wulff: Aquatinta-Mappe - Text

Zu diesem Projekt gibt es auch zwei Texte von Klaus Gerrit Friese und André Butzer.

Es ist einige Zeit ins Land gekommen seit unser gemeinsamer buddy und Sponsor Doc RS mir und meinem Spezl Andi Butzer vorschlug, doch mal was Graphikmäßiges in Andi`s und RS`s Hood zu starten. Relativ bald war klar, dass, sollte sowas hierzulande überhaupt nochmal möglich sein, für Kaliber unserer Klasse nur Mr. Frieze Art Fair in Frage käme...

Heute nun ist die Chose soweit und wir freuen uns mal wieder alle total, hier und noch dazu heute hierzusein, um die endlich wiedergewonnene Schönheit der Kaltnadel und Aquatinten abzufeiern.

Sorry, aber mir wars von Anfang an klar, dass, sollte so eine Aufgabe an Typen wie AB usw. und mich rangetragen werden, diese einzig und allein in faszinierenden Neuerungen des Genres münden kann. Wer Muse hat und die für unseren selbstgewählten Weg nötige Selbstkritik, wird kein Problem haben, die gravierenden und zärtlichen Nuancen zwischen Radierung und Ölmalerei und zwischen André und Ulli aufzuspüren und zu lieben.

Es war nicht leicht, aber wie gewohnt und zu sehen haben Butzer und the Wolfmonster mal wieder alle Hebel in Gang setzen können, um sich selbst und sowohl alte Freunde wie auch neue Feinde aufzuwühlen und allen eine gehörige Portion Weihnachtsstimmung reinzuimpfen.

PS: Klartext: Wenn irgendeiner von euch selbsternannten Kunstklugscheissern heute mal wieder denkt, er/sie wisse alles besser als die hier vorhandenen Meisterwerke, bitte bei Adi oder mir zur zwanglosen Unterhaltung melden.

Für alle anderen: Einen Frohen zweiten Advent und Nikolaustag 2009, ich hol mir jetzt ne Curry.

Herzlich,
Euer Ulrich